NOW LOADING

Historie

Seit 1997 existiert die Gärtnerei Roozen Blumen und Pflanzen in Hürth-Sieldorf. Seitdem produzieren wir im familiären Betrieb immer in gleichbleibend hoher Qualität. Inzwischen wird das Unternehmen in der zweiten Generation durch die Familie Roozen geführt. Die familiäre Atmosphäre und die gute Beratung sorgen dafür, dass wir uns vom Mitbewerber positiv abheben können.

Die Gärtnertradition in der Familie Roozen begann jedoch nicht erst 1997. Schon Jan Roozen produzierte Tulpenzwiebeln in Holland. Er schickte seine Söhne, darunter Eric Roozen, nach Deutschland, um die Tulpen hier anzubauen und zu verkaufen. Die Brüder begannen mit mehreren Feldern im Kölner Umland, bis sie dann ihren Betrieb in Hürth-Stotzheim auf- und dann ausbauten. Dieser Betrieb, welcher ausschließlich den Fachhandel belieferte, wurde über fast 30 Jahre von Eric Roozen mitgeführt, bis er sich mit seiner Frau Marlene dazu entschloss, in Hürth-Sielsdorf zu produzieren und in den Einzelhandel einzusteigen. Seit 2011 wird die Gärtnerei von Alexander Roozen in zweiter Generation geführt, der den Betrieb weiter ausbaute und seit 2018 ein zweites kleineres Ladengeschäft in Pulheim-Sinthern eröffnete.

Das wichtigste für uns ist die absolute Kundenzufriedenheit. Dafür entwickeln wir uns stetig weiter und versuchen jeden Tag noch eine Schippe drauf zu legen. Kurz nach der Kundenzufriedenheit folgt dann die Weltherrschaft, aber daran müssen die Roozens noch ein bisschen arbeiten.

Alexander Roozen